Biene Maja-Kuscheljacke für den Krümel

Vor ein paar Tagen ist endlich die Biene Maja Sweatjacke für den Krümel fertig geworden. Zum Herbst hin brauchen wir bestimmt wieder etwas zum Überziehen. Und wenn es nur auf dem Hinweg zur KiTa ist. Auch wenn er Biene Maja liebt, finde ich ihn für “vollflächig” inzwischen zu alt bzw. den Stoff einfach zu unruhig.

Deswegen gab’s den schönen Stoff als Futterstoff und in der Kapuze oder an den Taschen erkennt man ja noch gut, wer da so rausguckt. :)

Noch ist die Jacke einen Tuck zu groß, aber das ist ja besser als umgekehrt. Zumal die selbe hier noch in Gr. 62 zugeschnitten fürs Septemberbaby liegt. Dann allerdings mit gelbem Sweat-Stoff außen. Da musste ich mich nur noch auf die Suche nach einem passenden teilbarem Reißverschluss in mini mini machen. Das hat etwas länger gedauert :)

IMG_9139-copyIMG_9141-copy IMG_9147-copy IMG_9144-copy

 

Grundschnitt:  Hood Hoodie vorne geteilt

2 comments

  1. Märchenkönigin says:

    Oh wow! Voll schön! Ich muss sagen, dass du aus dem Stoff echt was wunderschönes gezaubert hast. Der Schnitt, bzw. die Nahtführung ist so modern und fesch! Ich mags ja auch lieber etwas dezenter, aber weiß dass die Kiddis auf bunt stehen. So ist das ne geniale Lösung und bestimmt ziehen sie ihre Jacke dann ganz schnell freiwillig aus um jemanden den tollen Aufdruck innen zu zeigen. :-)

Hinterlasse eine Antwort