Der erste Zahn

zahnDa isser! Der erste Zahn! Gestern nach dem Mittagsbrei bot ich dem Krümel ein Glas Wasser an. (Wir haben da so kleine Gläser, aber es muss ein Glas sein, das mit der Trinklernflasche akzeptiert er erst seit kurzem ein bisschen). Und beim Trinken machte das so Geräusche, wie…

als wenn man sich das Glas gegen einen Zahn haut! O_O
Musste ich doch glatt erstmal gucken. Und das Fühlen ergab: Eine kleine Spitze!!!

DAS erklärt einiges an Nörgeleien in der Osterwoche. Wie oft hab ich mich gefragt, was denn jetzt bitte schon wieder ist, weswegen man so nölig sein muss? Und immer wenn irgendwas ist, sagten wir “da kommt ein Zahn”. Schon seit Monaten ist das der Running-Gag. Und es kam natürlich nie was ;)

Und nun isser da! Der erste Zahn! Mein Krümel wird groß…

zaehne

11 comments

  1. Anja says:

    Oh ja, das kenn ich mit dem nölig sein! Mein kleiner Prinz bekommt grad gefühlte 200 Zähne auf einmal … und ist entsprechend gut gelaunt. Allerdings nur Nachts. Tagsüber ist er ein Sonnenschein. :-) Ich wünsche euch viel Spaß in der weiteren Zahnungsphase und gute Nerven! ;-)

  2. Themama says:

    Oh wie schön, der erste Zahn :-)
    Wir warten ja auch noch immer auf den Ersten (sie ist jetzt 8 Monate und 11 Tage) aber irgendwann werden die Beisserchen schon kommen ;-)

    Liebe Grüsse, Themama

    PS: Hab gerade noch eine Verlosung mit Gewinnen von Funky Giraffe am laufen, falls du Lust hast mitzumachen.

  3. Michi says:

    Ui, der erste Zahn! Super!
    Wir machen das auch gerade durch und es ist genau so wie du beschrieben hast!
    Weiterhin starke Nerven!
    Liebe Grüße
    Michi

  4. Pienznaeschen says:

    Yeah, der erste und fast auch schon zweit Zahn:)
    Wir haben hier auch die Dauerklärung für alles und es kommt und kommt einfach kein (dritter) Zahn trotz teilweise unterirdischer Laune.

  5. Ulli says:

    Haha toll! Bei uns ist das auch schon monatelang der “Running Gag” und bisher ist noch nichts in Sicht, nur nächtliche Zickereien haben begonnen. Meine ist heute bei 8+1 Tag :-)

  6. heiDIY says:

    Liebe sommerelfe,
    ich brauche deine Hilfe! Nelly hat (nu endlich) auch ihren ersten Zahn, bzw. kommen gleich beide unten. Jippieeehhhh! Und ich würde gern was drüber schreiben auf meinem Blog…. nur: wie zur Hölle kriege ich denn ein Foto davon hin? Wie hast du das gemacht bei deinem Krümel? Ich wäre dankbar für ein paar Fototipps :)
    Liebe Grüße,
    Heidi

    • sommerelfe says:

      Zum Lachen gebracht hab ich ihn. Aufhalten funktioniert nicht, dann kneift er den Mund sofort zusammen, wenn ich mit meinen Fingern da hin will.
      Deswegen hab ich mich einfach zum Affen gemacht, draufgehalten und 1 von 5en war dann scharf ;-)

      • heiDIY says:

        Hm ja zum Affen machen hab ich auch versucht, aber gleichzeitig die Kamera so drauf halten dass es was wird ist irgendwie schwierig… hm, vielleicht muss ich meine bessere Hälfte mal mit einbeziehen, dass er den Affen mimt und ich den Fotografen… :)
        Danke für deinen Tipp auf jedenfall :)
        LG Heidi

Hinterlasse eine Antwort